Klassisches, echtes Beispiel: Ein Unternehmer, Einzelhandel, mitten im Ort. Wir sitzen zusammen. Ich erkläre mein Konzept: Unterstützung von Marketingleistungen, Integration in bestehende Abläufe, Entlastung der Geschäftsführung.
Die Reaktion: „Interessant, aber…“. Und genau dieses „Aber“ höre ich oft:
Und dann kommt das zweite „Aber“:
Das ist der Punkt, an dem ich ins Spiel komme.
Die Geschäftsführung kümmert sich um Kunden, Projekte, Personal, Einkauf und oft auch um Marketing.
Aber die Zeit reicht nicht, um neben dem Tagesgeschäft auch die Abstimmungen, Freigaben und Koordination zu stemmen.
Und genau da entsteht das zweite „Aber“.
Marketing funktioniert nur, wenn Prozesse ineinandergreifen. Wenn jemand den Überblick behält, Entscheidungen einsammelt und Dinge anstößt.
Ich koordiniere, was sonst liegen bleibt
Ich bin die Verbindung zwischen Geschäftsführung, internen Kräften und Agenturen. Ich bringe Themen zusammen, halte Reihenfolge und sorge dafür, dass Prozesse überhaupt erst entstehen, wie sie für Marketing nötig sind.
Ich entlaste die Geschäftsführung, indem ich Arbeit vom Tisch nehme. Ich bin der Ansprechpartner, der Projekte anschiebt, Freigaben vorbereitet und Entscheidungen umsetzt.
Ergebnisse entstehen, wenn jemand sie koordiniert.
Genau das ist meine Rolle:
Ich bringe die Themen in Gang, halte sie in Bewegung und sorge dafür, dass aus dem „Aber“ ein „Ja“ wird.
Ich habe Respekt für die Leistung der Geschäftsführung. Ich weiß, wie eng der Kalender ist. Ich nehme die Aufgaben vom Tisch, nicht den Einfluss.
Schnelligkeit. Effizienz. Erfahrung.
Ich bringe Struktur und Umsetzung zusammen. Ergebnisse statt Präsentationen. Entscheidungen statt Diskussionen.
Ich bin kein Berater.
Ich führe, wenn andere schon im Projekt stecken. Ich schließe die Lücke zwischen Agentur und Alltag. Damit Marketing nicht länger ein „Aber“ bleibt sondern ein „Ja“ wird.
Weil niemand koordiniert. Freigaben fehlen, Prioritäten wechseln, Entscheidungen versanden. Ohne klare Führung bleibt alles Stückwerk.
Sie übernimmt Takt, Briefings und Abstimmungen. Sie schafft Struktur und Reihenfolge. Ein Ansprechpartner für alle Themen – damit Projekte wirklich laufen.
Wenn das Tagesgeschäft dominiert und Marketing nur noch reaktiv passiert. Ich sorge für Takt, Ordnung und Umsetzung – mit dem Team, das schon da ist.
DUCKXMO ist eine Marke der BIGDUCK Group.
Inhaber Andreas Duck | Stettiner Str. 97 | 48147 Münster